Donnerstag, 12. Oktober 2017

Wollhose - meine kleine Garderobe

Seit etwas über einem Jahr betrachte ich meinen Kleiderkasten als meine kleine Schatzkammer. Da darf nur rein, was ich richtig gut finde! Meine Lebensqualität - kein Scherz - hat sich verbessert seither. Nicht nur, aber sicher auch deswegen.

Im Laufe des Sommers habe ich mir eingestanden, dass ich diese selbstgenähte Leinenhose so richtig, richtig gerne anhabe. Ja, dass ich mich so richtig gut fühle darin.

Und deswegen habe ich den Versuch gestartet, den Schnitt auch herbsttauglich zu machen. Also habe ich mir einen klassischen Wollstoff besorgt und mich darüber gewagt.


Im Po "hing" die Leinenhose ein wenig. Das wollte ich ändern, also habe ich das Schnittmuster etwas verändert. Ein bißchen zu herzhaft vielleicht (Gute Güte, es waren keine 2 Zentimeter!), aber ich setze darauf, dass der Stoff womöglich noch ein wenig nachgibt ;-)


Aber ganz grundsätzlich bin ich "beyond happy". Genau so etwas habe ich gesucht und gebraucht. Die Hose passt farblich in meine Herbstgarderobe. Was will ich mehr?
Naja, ich bin ehrlich. Ich habe meine Testjeans und diese Hose hier. Es wird Zeit für meine richtige, selbstgenähte Jeans. :-)

Aber meine Rockecke in der Herbstgarderobe die füllt sich auch höchst angenehm. Ich werde darüber berichten. :-)

Ich bin ja ein Jackenmensch. Soll heißen; ich habe kaum Hosen, eine kleine Auswahl an Röcken und ein paar Oberteile. Das, was ich habe, sind Jacken und Westen.
Und mittlerweile passt beinahe alles kreuz und quer irgendwie zusammen, was ich einfach nur URSUPER finde.


So kann's ruhig weitergehen!


Schnittmuster aus dem Buch "Nähen im japanischen Stil: 8 Grundschnitte für 25 Kleidungsstücke"
Stoff: Wollstoff Herringbone Brown vom Stoffsalon (selber gekauft)



Arbeitszeit:  2 h
Materialkosten:  ca. 24 €
Anzahl der benötigten Maschinen/Geräte: 2






16 Kommentare

  1. Das ist wieder eine super schicke Kombi. Du wirst mit der neuen Hose sehr glücklich werden.
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  2. ooohhhh - das ist ja mal toll. sieht super aus, sitzt hervorragend und passt so gut zusammen. das sollte ich auch mal in angriff nehmen.... seufz.... bei mir passt irgendwie nix richtig zusammen... danke dir für die anregung!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne! Ursuper! Wie wunderbar! Dein Outfit ist großartig, die Hose steht Dir wahnsinnig gut. Und ich beneide Dich, wie weit Du schon mit dem "Kleiderschrankprojekt" bist, ich hoffe, ich komme auch mal in diese Richtung :-) Hättest Du vielleicht Lust, Deinen Post auch noch bei mir in meiner noch recht neuen Linkparty "BuSch - Die Buch-Schnittmuster-Linkparty" zu verlinken? Ich würde mich sehr freuen :-) Das Buch finde ich ja auch total klasse, aber leider bin ich größentechnisch so weit von der Maßtabelle weg, dass es Unsinn ist. Schau ich mir die Teile lieber bei Dir an :-) Liebe Grüße und Danke für die Inspiration! Karin

    AntwortenLöschen
  4. wie angegossen. einfach perfekt! :-*

    AntwortenLöschen
  5. Superspitze, wenn alles (auf deinen Körper) passt und (untereinander zusammen) passt! Ja, das fühlt sich wirklich sehr, sehr gut an, und sieht auch gut aus an Dir. lg Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Du siehst so fesch aus... gab ich dir eh schon g'sagt.
    Bussi
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übrigens finde ich die farbliche Abstimmung auf das Fenster fototechnisch total großartig.
      :D

      Löschen
    2. Ich gebe mir Mühe auf Kleinigkeiten zu achten ... :-)

      Löschen
  7. Oh ja, das sieht toll aus. Schön herbstlich und sitzt super.
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  8. Sehr chic und toll zusammen kombiniert.
    Da möchte ich auch hin, dass alles untereinander zusammenpasst.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist am Ende leichter als man denkt ... Den Anfang muß man halt irgendwann machen!

      Löschen
  9. toll ich finde die Hose klasse. Dein Post gefällt mir sehr gut.
    Herzlichen Dank für Deine Gedanken zum Kleiderschrank
    Liebe Grüße von Marion

    AntwortenLöschen
  10. Sehr cool, sieht toll aus. Wenn ich deine Hose sehe, könnte ich mich mit einer weiten Hose vielleicht auch anfreunden.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Aaaaah! Die is super! Bei solchen Hosen find ich die Länge immer so schwer! Hast gut hingekriegt!!! Auch der Popsch schaut gut aus. Per-fek-te Kombifarbe, die wird wohl gut getragen. Gut so!

    AntwortenLöschen
  12. Die Hose ist ganz toll! Genau so was brauche ich auch noch. Ich habe nämlich auch einen ziemlichen Jackenüberschuss im Kleiderschrank ;-)
    Schöne Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer narrisch, wenn ihr euch Zeit für einen Kommentar nehmt!

 
© Design by Neat Design Corner